Bekanntmachung – Jährliche Durchführung der Standfestigkeitsprüfung von Grabstellen auf den Friedhöfen der Gemeinde Hinte

Am Dienstag, 23. September 2025, wird die Standfestigkeit der Grabsteine auf den Friedhöfen Neuer Friedhof, Alter Friedhof und Friedhof Canhusen überprüft.               Die Überprüfung findet zu den folgenden Zeiten statt:

Neuer Friedhof, Brückstraße, 23.09.2025 ab 14:00 Uhr

Alter Friedhof, An der Kirche, 23.09.2025 ab ca. 15:10 Uhr

Friedhof Canhusen, Im Dorfring, 23.09.2025 ab ca. 15:40 Uhr

Die Startzeiten können sich gegebenenfalls verändern.

Die Prüfung wird von einem durch die Gemeinde Hinte beauftragten Sachkundigen Unternehmen mit einem speziellen Prüfgerät durchgeführt. Alle Grabstellen, die der Standfestigkeit nicht genügen, werden mit einem Aufkleber gekennzeichnet.

Die Gemeinde erhält über jeden nicht standsicheren Grabstein ein Prüfprotokoll. Im Nachgang wird der jeweilige Nutzungsberechtigte der Grabstelle von der Friedhofsverwaltung informiert.

Die Überprüfung der Grabstellen ist öffentlich.

Adresse Rathaus

Brückstraße 11a
26759
Hinte

Öffnungszeiten Rathaus

Montag – Freitag
08:00 – 12:30 Uhr

Montag  und Donnerstag
14:00 – 16:00 Uhr

Dienstag
14:00 – 17:00 Uhr

 

 

Nach oben scrollen